Verge3D: Scripting

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Projektmanager starten

Nach der Installation muss ein neues Projekt angelegt werden. Diese Funktionalität erreicht man über den Schalter App Manager

Projekt anlegen

Das erklärt sich ganz von allein.

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Boilerplate erweitern

Das Projekt wird in einem neuen Ordner innerhalb der Verge3d-Installation angelegt.

  • Die nächste Datei, die uns interessiert ist die Blender-Datei. Entweder übern den Projekt-Manager öffnen oder mit einer eigenen Datei überschreiben.
  • Im Projekt-Ordner wurde auch eine JavaScript-Datei angelegt, in der eigener JavaScript-Code eingebunden werden kann.
applications/BerlinClock/
0:<+> media
0:[?] BerlinClock.blend
0:[?] BerlinClock.css
0:[?] BerlinClock.gltf <--- binäre Daten (Export aus Blender heraus)
0:[+] BerlinClock.html
0:[+] BerlinClock.js   <--- für den eigenen Code
0:[?] cubemap.png
0:[?] normal.png
0:[+] v3d.js
0:[+] visual_logic.js
0:[?] visual_logic.xml

Funktion am Ende der Datei

function runCode() {
 // add your code here, e.g. console.log('Hello, World!');

}