Material

Zweites Material für Explosion

Wenn ein Objekt explodieren soll und die Innenseite ein anderes Material erhalten soll als die Außenseite, wird ein zweites Material benötigt. Die Explosion wird hier gezeigt:

Typ:

YouTube-Video

Dauer:

eine Minute

Quelle

https://youtu.be/stGzWZrIJho

Zufällige Farbe für Faces

Typ:

YouTube-Video

Dauer:

4:15

Quelle

https://youtu.be/bkXtDf-MT2o

Blätter

Typ:

YouTube-Video

Dauer:

28:24

Quelle

https://youtu.be/p0Rz8VdoSME

Zwei Materialien

Spiel-Karten modellieren

Typ:

YouTube-Video

Dauer:

Quelle

https://youtu.be/zL-gibvB1gw

Typ:

YouTube-Video

Dauer:

20:38

Quelle

https://youtu.be/zL-gibvB1gw

Bilder auf Objekten platzieren

Typ:

YouTube-Video

Dauer:

00:52

Autor:

Jan van den Hemel

Quelle

https://youtu.be/Zo1ABY07b10

Gebrauchsspuren (prozedural)

Typ:

YouTube-Video

Dauer:

19:40

Autor:

Daniel Grove

Quelle

https://youtu.be/yIxq_QAO7Og

Subsurface Scattering

Typ:

YouTube-Video

Dauer:

06:03

Autor:

Juan Gea

Quelle

https://youtu.be/1lt_Z9Ywh2s

Add mit Node-Wrangler

Typ:

YouTube-Video

Dauer:

02:07

Autor:

Neil Bettison

Quelle

https://youtu.be/wemLINKu640

Materialübergänge

Typ:

YouTube-Video

Dauer:

04:17

Autor:

Matt Burkey

Quelle

https://youtu.be/JM59HtNlPyU

Typ:

YouTube-Video

Dauer:

05:36

Autor:

LOLDO BLENDER

Quelle

https://youtu.be/6auecD4Rhx4

Materialien speichern

Materialien können gelöscht werden, wenn ungenutzt und gespeichert.

Typ:

YouTube-Video

Dauer:

03:46

Autor:

Karim Joseph

Quelle

https://youtu.be/KMIu9p7x6wg

Meterial an Form ausrichten

Typ:

YouTube-Video

Dauer:

02:07

Autor:

Con Koumis

Quelle

https://youtu.be/KCr78hSKxbI

Benachbarte Metarialien vermischen

Übergänge definieren…

Typ:

YouTube-Video

Dauer:

23:52

Autor:

Kevin Crompwell

Quelle

https://youtu.be/4BTM4YPAeh0

Spiegelungen durch Bump Maps

Typ:

YouTube-Video

Dauer:

02:56

Autor:

Saqib Hussain

Quelle

https://youtu.be/0Bk-HeYofMM

Chrome

Typ:

YouTube-Video

Dauer:

02:33

Autor:

Manu Järvinen / Creative Shrimp

Quelle

https://youtu.be/WeMzNC8jenw

../../_images/chrome-motor.png

Unebenheiten im Material

Typ:

YouTube-Video

Dauer:

12:37

Autor:

Curtis Holt

Quelle

https://youtu.be/tiuGJw8vyvU

../../_images/material-prozedural-holt.webp

MATCAP: Vorschaumaterialien

Vorschaumaterialien für Oberflächen/Objekte

Typ:

YouTube-Video

Dauer:

05:35

Autor:

Ryan King

Quelle

https://youtu.be/ruEb9mJuQpw

Untergrund mit Pfützen

Typ:

YouTube-Video

Dauer:

12:38

Autor:

Jennifer Abbott

Quelle

https://youtu.be/fjD4ncnTTko

0:00

Introduction

0:47

Dirt Base - Voronoi Texture node

2:03

Dirt Base - Texture Coordinate node

2:49

Dirt Base - Noise Texture node (#1)

3:44

Dirt Base - Mix RGB node (#1)

4:28

Dirt Base - Color Ramp node (#1)

5:14

Dirt Base - Color Ramp node (#2)

5:59

Dirt Base - Noise Texture node (#2)

6:52

Details - Voronoi Texture node

8:32

Details - Bump node

9:31

Puddles - Noise and Voronoi Texture nodes

10:19

Puddles - Color Ramp node

11:03

Puddles - Mix RGB node

Nodes – Material

UV-Mapping + Material

Typ:

YouTube-Video

Dauer:

44:35

Autor:

Daniel Grove

Quelle

https://youtu.be/CM8TOEUfbEE

00:50

Scale textures using the 2D cursor

03:27

Limit UV to image border

04:59

Wrap an image around a sphere

07:07

Combine multiple textures

09:15

1 UV map 2 different outcomes

11:16

Use procedural to mix textures

14:54

Use texture to deform a mesh

25:01

Add transparency with a mask

31:39

Add a glowing wireframe on top

33:49

UV variation across objects

36:33

3D paint your own mask for rust

Material – Synkronisieren von Farbwerten für Materialien

Typ:

YouTube-Video

Dauer:

04:16

Autor:

Nik Kottmann

Quelle

https://youtu.be/iOGpeFcGXxE

Material – Nodes (Verenoi)

Typ:

YouTube-Video

Dauer:

02:36

Autor:

SAI CHARAN M D

Quelle

https://youtu.be/cnjtFfz5OLg